Konfliktmanagement

Konfliktmanagement
Selbstbehauptungsworkshop für Jugendliche

Termine: 05.05.22
Zeit: 17.30 – 19.00 Uhr
Alter: 12 – 15 Jahre
Kosten: 5,– €
Anmeldung: Anmeldeformular Konfliktmanagement

Mobbing, Hänseleien und Gewalt sind aus dem Alltag unserer Kinder nicht wegzudenken. Tagtäglich werden wir von Nachrichten „wachgerüttelt“, die mit Gewalt an oder unter Jugendlichen einhergehen. In unserem Workshop werden wir uns mal selber unter die Lupe nehmen. Wie kam´s zur Eskalation (ob Zuhause oder in der Schule)? Was hab ich dazu beigetragen? Wie gehe ich mit solchen Situationen um? Wie geht es mir dabei? Wir probieren Tools aus dem Jugendcoaching aus um in künftigen Situationen „anders“ oder mal „gar nicht“ zu reagieren. Unser Workshop findet in Kooperation mit der Diakonie Weitramsdorf-Seßlach statt.

© Copyright - Jugendhaus-Schlupfwinkel